Yoga Breathwork & Yoga 7 Chakren

01.05. - 05.05.2024

Reise durch die 7 Chakren - bringe deine innere Energie zum Schwingen.

Breathwork & Yoga Retreat „7 Chakren“

Mittwoch, 01.05.2024

  • Check-in ab 16:00 Uhr
  • 16:30 – 18:30 Uhr Soma Breath® Yoga Praxis - Ankommen und Erden
  • 19:00 Uhr Abendessen im Restaurant „Strandläufer“
  • 21:30 - 22:30 Uhr Gute Nacht Meditation - Tiefenentspannt in die Nacht

 

Donnerstag, 02.05.2024

  • 8:00 - 9:15 Uhr Good Morning Soma Breath® - Dein perfekter Start in den Tag
  • Anschließend Erfrischung im Meer - nur wer mag
  • 10:00 Uhr Frühstück im Restaurant „Strandläufer“
  • 12:00 - 13:30 Uhr Die Macht des Atems -  Vortrag + ganz viel Praxis
    Weniger Atmen ist mehr. Gesundheitliche Zusammenhänge einer physiologischen Atmung, Möglichkeiten die eigenen Ressourcen zu stärken und die Lebensqualität um ein Vielfaches zu verbessern.
  • 16:30 - 18:00 Uhr Soma Breath® Yoga Flow with your Breath - alles im Fluss
  • 19:00 Uhr Abendessen im Restaurant „Strandläufer“
  • 21:30 - 22:30 Uhr Gute Nacht Meditation - Ausgeglichen in einen erholsamen Schlaf

 

Freitag, 03.05.2024

  • 8:00 - 9:15 Uhr Soma Breath® Morning Routine - Spüre deine innere Sonne
  • Anschließend Erfrischung im Meer - nur wer mag
  • 10:00 Uhr Frühstück im Restaurant „Strandläufer“
  • 12:00 - 13:30 Uhr Silent Breathwalk - Die 7 Chakren unterwegs
  • 16:30 - 18:00 Uhr Relax your Breath Yoga - Öffne dein Herz
  • 19:00 Uhr Abendessen im Restaurant „Strandläufer“
  • 21:30 - 22:30 Uhr Gute Nacht Meditation

 

Samstag, 04.05.2024

  • 8:00 - 9:15 Uhr Soma Breath® Morning Routine
  • Anschließend Erfrischung im Meer - nur wer mag
  • 10:00 Uhr Frühstück im Restaurant „Strandläufer“
  • 14:00 - 16:00 Uhr Soma Breath® Saunameditation
  • 17:00 - 18:30 Uhr Relax your Breath Yoga - Long, Slow & Deep - Für mehr geistige Ruhe und Gelassenheit.
  • 19:30 Uhr Abendessen im Restaurant „Strandläufer“

Sonntag, 05.05.2024

  • 8:00 - 9:30 Uhr Good morning Soma Breath® Shine bright like a Dimond - Bringe dein inneres Licht zum Leuchten.
  • Anschließend noch einmal baden im Meer - nur wer mag
  • 10:00 Uhr Frühstück im Restaurant „Strandläufer“
  • Bis 11:00 Uhr Check-out

 

 

Über die Retreats mit Sonja Wäger-Kuhn

Deinen Körper, deine Seele und deinen Atem - dass diese drei untrennbar zusammengehören, wussten die alten Yogis bereits vor vielen tausend Jahren. Sie wussten darüber hinaus, dass nur ein gesunder Geist in einem gesunden Körper lebt und dass unser Atem dabei die Hauptrolle spielt.

Dein Atem ist dein ständiger Wegbegleiter und treuster Freund in deinem Leben, egal ob du ihn wahrnimmst und bewusst steuerst oder ihn gar nicht bemerkst. Ohne dass du etwas zu tun brauchst, steuert er sämtliche Funktionen deines Körpers, aktiviert dein autonomes Nervensystem und passt sich permanent deinen inneren und äußeren Umständen an. Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche unglaubliche Macht dein Atem auf deine allgemeine Gesundheit und dein Wohlbefinden hat? Und kannst du dir vorstellen, dass man Glück einfach einatmen kann?

Bei den Breathwork & Yoga Wochenenden mit Sonja Wäger-Kuhn dreht sich alles um dein ganzheitliches Wohlbefinden auf körperlicher, emotionaler und energetischer Ebene. In einem kleinen Vortrag über „Die Macht des Atems“ weiht dich Sonja in die wichtigsten Geheimnisse deines Atems ein und verrät dir, warum weniger Atmen sehr viel gesünder ist und einen direkten Einfluss auf die Länge deines Lebens haben kann.

In unterschiedlichen Praxiseinheiten hast du die Möglichkeit, deinem Körper genau das zu schenken, was er braucht, egal ob du fortgeschritten oder Anfänger bist. Im flowing AthletiX wechseln sich einfache, am Alltag orientierte Athletikübungen mit fließenden Bewegungen aus dem Yoga ab und schenken dir sowohl mehr Kraft als auch Beweglichkeit, Stabilität und Flexibilität. Eine abwechslungsreiche Yogapraxis mit klassischem Hatha Yoga, Vinyasa Flow Yoga (Power Yoga) und Yin Yoga ermöglichen dir dein inneres und äußeres Gleichgewicht zu finden.

Methoden des Journaling und ein silent Breathwalk verhelfen dir zu mehr mentaler Stabilität und einem positivem Mindset. Mithilfe verschiedener Atemtechniken lernst du deinen Atem besser kennen, zu verlängern und bewusst zu kontrollieren, um dauerhaft deine Resilienz gegen Stress zu stärken, deinen Schlaf zu verbessern und weitere wichtige Vorteile für deine Gesundheit zu erlangen. Geführte Atemmeditationen mit Musik ermöglichen dir auf ganz einfache Weise und ohne Vorkenntnisse in einen meditativen Zustand zu gelangen, der normalerweise erst nach langen Jahren des Übens zu erreichen ist. Gleichzeitig verbesserst du deine Herzkohärenz, harmonisierst deinen Stoffwechsel und regulierst dein autonomes Nervensystem. Und wenn du Lust hast, ein bisschen verrückt zu sein, dein Immunsystem und deine Stressregulation auf ein ganz neues Level bringen möchtest, dann lade ich dich ein, mit mir Eisbaden zu gehen. Denn wer morgens schon dem „Säbelzahntiger“ ins Auge geblickt und ihn besiegt hat, den kann eigentlich nichts mehr aus der Ruhe bringen.

Was ist SOMA Breath®

Soma Breath® basiert auf uralten Pranyama (Atem) Techniken aus dem Yoga vereint mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Neurosomatik, Quantenphysik, Epigenetik und Eigenhypnose in Kombination mit speziell entwickelter Musik zur Stärkung des autonomen Nervensystems. Mithilfe unseres Atems können wir nicht nur direkten Einfluss auf unser Stressmanagement nehmen, sondern darüber hinaus unsere allgemeine Gesundheit maßgeblich verbessern und unser tägliches Energielevel unmittelbar steigern. Das Tollste daran ist, wir brauchen keine extra Zeit und keine zusätzlichen Trainingsgeräte, um unseren Atem zu trainieren, denn er ist immer da. SOMA Breath ist individuell und ohne Einschränkungen von JEDEM anwendbar.

 

Was erwartet dich in der SOMA Breath®

In der SOMA Breath® Morning Routine starten wir mit einer Aktivierung von Körper und Geist, wobei wir durch einfache Übungen unsere beiden Gehirnhälften (die linke Seite steht für unseren analytischen Geist und die rechte Seite steht für unsere Kreativität) miteinander verknüpfen, um unser volles Potenzial für den Tag zu entfalten. Es folgen einfache fließende Übungen aus der Ganzkörperbewegung (dies kann reines Yoga, aber auch Athletik sein, je nach den Voraussetzungen und Bedürfnissen der Gruppe) in Verbindung mit dem Atem. Die SOMA Breath® Morning Routine schließt mit einer Atemmeditation zur Verbesserung der Sauerstoffeffizienz ab. Und wer mag, kommt anschließend noch mit ins kalte Wasser, um hier das kardiovaskuläre System zu trainieren und unser Immunsystem zu stärken.

 

Ein Yoga-Retreat mit Sonja Wäger-Kuhn. Hier erfährst du mehr über deine Yogalehrerin und ihre Retreats.

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