Wir möchten Ihren Urlaub im Vju Hotel Rügen möglichst unbeschwert und sorgenfrei gestalten.

Reiseinformationen Sicher & sorgenfrei

Reiseinformationen Urlaub in Sicht

Sie haben sich eine Auszeit bei uns an der Ostsee redlich verdient! Damit Sie sich im Urlaub rundum wohlfühlen, finden Sie hier eine Übersicht mit aktuellen Hotelinformationen für Ihren Aufenthalt. Außerdem informieren wir über unsere Stornierungsbedingungen, zum Reiserücktritt und den verschiedenen Buchungsmöglichkeiten, damit Sie sich sorgenfrei auf Ihren Urlaub freuen können.

Hygienekonzept Informationen zu COVID19

Wir freuen uns, dass seit 28. April 2022 die Anreise und der Aufenthalt in unserem Haus ohne COVID19-Auflagen möglich ist.

Fassadenarbeiten Renovierungsmaßnahmen für Sie

Wir führen bis Ende des Jahres 2022 Renovierungsmaßnahmen an der Fassade durch. Eventuelle Einschränkungen werden optischer Art sein, da auf einem kleinen Teilabschnitt des Hotelgebäudes ein Gerüst aufgebaut wird. Die bauausführenden Firmen werden ausschließlich Montag-Freitag von 09:00 -16:00 Uhr arbeiten. Somit können wir trotzdem gewährleisten, dass Ihre Nachtruhe nicht gestört wird.

Informationen auf einen Blick Häufig gestellte Fragen

Steht ein Parkplatz zur Verfügung? Darf mein Hund mit mir Urlaub machen? Wann gibt es Frühstück? – Wer eine Reise plant, hat meist viele Fragen. Die wichtigsten Antworten finden Sie hier auf unserer FAQ-Seite.

Sicher, sorgenfrei & flexibel Stornierungsbedingungen

Um Ihre Reisepläne abzusichern, können Sie verschiedenen Buchungsmöglichkeiten auswählen, die sich auf Preis, Zahlungsmöglichkeiten und Stornierungsbedingungen auswirken:

Flex Rate

Kurzfristig buchen, kostenlos umbuchen, flexibel stornieren und erst vor Ort zahlen - unsere Flex Rate bietet Ihnen maximale Flexibilität.

Anzahlung
Mit der Buchung ist keine Vorauszahlung erforderlich. Wir benötigen lediglich Ihre Kreditkartennummer als Garantie.

Stornierung
Die kostenfreie Stornierung ist wie folgt möglich:
Januar/Februar/März/April/Oktober/November/Dezember -> bis zu 1 Tage vor Anreise
Mai/Juni/September->  bis 2 Tage vor Anreise
Juli/August/Weihnachten/Silvester -> bis 1 Woche vor Anreise

Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise werden 90 % des Gesamtbetrages einbehalten.

Garantie
Wir nehmen Ihre Reservierung als garantierte Buchung vor und halten die Zimmer auch bei Anreise nach 18:00 Uhr frei.

Non Flex Rate

Früh buchen, länger freuen - wer bis 30 Tage vor seiner Anreise bucht, sichert sich nicht nur sein Lieblingszimmer, sondern erhält auch 10 % Preisvorteil auf den Übernachtungspreis.

Vorteil
Sie erhalten bei Ihrer Buchung 10 % Rabatt auf den Übernachtungspreis inkl. Frühstück (gilt nicht für Arrangements und Angebote, nicht mit anderen Aktionen kombinierbar).

Anzahlung
Mit der Buchung ist eine Vorauszahlung von 90 % erforderlich und wir sind berechtigt, die angegebene Kreditkarte sofort mit dem Gesamtbetrag entsprechend zu belasten.

Stornierung
Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. Bei Stornierung oder Nichtanreise werden 90% des Gesamtbetrages einbehalten.

Base Rate

Kurzfristig buchen und bis 1 Woche vor Anreise kostenfrei stornieren - unsere Base Rate kombiniert Flexibilität mit einem guten Preis.

Anzahlung
Mit der Buchung ist keine Vorauszahlung erforderlich. Wir benötigen lediglich Ihre Kreditkartennummer als Garantie.

Stornierung
Eine kostenfreie Stornierung ist wie folgt möglich:

Januar/Februar/März/April/Oktober/November/Dezember -> bis zu 1 Woche vor Anreise
Mai/Juni/September -> bis 2 Wochen vor Anreise
Juli/August/Weihnachten/Silvester -> bis 4 Woche vor Anreise

Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise werden 90 % des Gesamtbetrages einbehalten.

Garantie
Wir nehmen Ihre Reservierung als garantierte Buchung vor und halten die Zimmer auch bei Anreise nach 18:00 Uhr frei.

Arrangements

Auch hier ist Ihre Buchung garantiert und wir halten Ihr Zimmer bei Anreise nach 18:00 Uhr frei. Eine Kreditkartennummer als Garantie ist auch bei dieser Buchung erforderlich. Die kostenfreie Stornierungsfrist ist vom Angebot abhängig. Bei Nichtanreise oder verspäteter Stornierung erlauben wir uns eine Rechnung in Höhe von 90 % des Gesamtbetrages zu erstellen. Wir sind berechtigt, die angegebene Kreditkarte entsprechend zu belasten.

Verhinderung Ihrer Reise aufgrund behördlicher Anordnungen

Es können täglich Änderungen von der Regierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie beschlossen werden. In diesem Fall greift die Regelung in unseren AGB zur „Höheren Gewalt“. Eine Umbuchung Ihrer Reise, die Erstellung eines Gutscheins über den bereits gezahlten Betrag und auch eine Stornierung sind in diesem Fall möglich. Dies gilt nur bei einer Buchung direkt bei uns. Die Regelungen anderer Anbieter können abweichen.

Buchung Ihrer Reise über andere Anbieter

Wenn Sie Ihren Aufenthalt über ein Reisebüro oder ein Buchungsportal vorgenommen haben, gelten die Buchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Wir bitten Sie, mit dem entsprechenden Ansprechpartner Kontakt aufzunehmen.

Reisepläne absichern Reiserücktrittsversicherung

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Hier ist es auch möglich Covid-19 als Rücktrittsgrund zu versichern.

Hier Reiserücktrittsversicherung abschließen! (externer Link zu ERGO Reiseversicherung)

Zurück zur Übersicht