Wir möchten Ihren Urlaub im Vju Hotel Rügen möglichst unbeschwert und sorgenfrei gestalten.

Reiseinformationen Sicher & sorgenfrei

Reiseinformationen Für einen sicheren und sorgefreien Urlaub

in dieser schwierigen Zeit haben Sie sich eine Auszeit bei uns an der Ostsee nicht nur redlich verdient, sondern sicherlich auch viele Fragen im Gepäck. Diese beantworten wir Ihnen natürlich gern.

Im Folgenden finden Sie Informationen zu unserem Hygienekonzept sowie zu den Stornierungsbedingungen. Wir freuen uns sehr darauf, Sie endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Hygienekonzept Ihre Gesundheit ist uns wichtig

Um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, gilt es, die  gesetzlich vorgeschriebenen Anreisebedingungen und Hygienevorschriften einzuhalten. Was erst einmal gewöhnungsbedürftig klingt, soll Ihnen einen sicheren und entspannten Urlaub ermöglichen. Wir werden alles dafür tun, die Vorgaben für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich in Ihrem Urlaub schließlich rundum wohlfühlen.

Anreisebedingungen

Die Vorschriften der Landesregierung sehen vor, dass Gäste bei Anreise einen negativen Coronatest, nicht älter als 24h, vorweisen müssen. Die Testpflicht entfällt für vollständig geimpfte Personen. Weiterhin ausgenommen von der Testpflicht sind genesene Gäste, die mittels eines mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegenden positiven PCR-Testergebnisses eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 nachweisen können. Wir bitten Sie, die entsprechenden Nachweise mitzuführen und bei Anreise vorzulegen.

Bitte beachten Sie, dass wir im Hotel keine Möglichkeit zum Testen anbieten können. Es sind auch keine Selbsttest vor Ort durchführbar. Wir empfehlen Ihnen deshalb am Anreisetag einen Test an Ihrem Wohnort oder in einem der Testzentren vor Ort aufzusuchen.

Testzentren im Überblick

Aufenthalt im Hotel

Während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus ist es notwendig, einen Sicherheitsabstand von 1,5 m zu fremden Personen einzuhalten. In den öffentlichen Hotelbereichen (Lobby, Flure, Aufzüge, Aussichtsturm) sind Sie verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz (OP- oder FFP2-Maske) zu tragen. Am Strand oder bei einer kleinen Wanderung durch das Biosphärenreservat ist das selbstverständlich nicht nötig.

Aufenthalt im Zimmer

Auf Ihrem Zimmer werden wir Ihnen aktuell keine Zeitschriften und Zimmermappen zur Verfügung stellen. Alle Hausinformationen finden Sie in unserem digitalen Reisebegleiter unter: http://gss.onl/vjuhotelruegen. Wenden Sie sich mit Ihren Wünschen wie gewohnt an unsere Rezeptionsmitarbeiter, wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.

Reinigung der Zimmer

Aufgrund der Corona-Situation ist es derzeit vielen Gästen lieber, wenn die Zimmer nicht täglich von unseren Housekeeping-Mitarbeitern betreten werden. Deshalb erfolgt zurzeit eine Zwischenreinigung mit Handtuchwechsel erst nach der zweiten Nacht Ihres Aufenthaltes und im Anschluss alle 2 Tage. Möchten Sie auf weitere Zimmerreinigungen verzichten, benutzen Sie gerne die Umweltkarte an Ihrer Zimmertür oder bestellen Sie die Zimmerreinigung an der Rezeption bzw. online unter Ihr digitaler Reisebegleiter ab. Wünschen Sie vorab ein frisches Handtuch, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Unser Housekeeping ist täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr im Einsatz.

Verhalten im Krankheitsfall

Wir bitten alle Gäste bei Krankheitszeichen die Rezeption telefonisch zu verständigen. Im Sinne der Gesundheit aller Gäste weisen wir darauf hin, dass wir keine Ausnahmen beim Tragen des Mund-Nasen-Schutzes akzeptieren.

In den Restaurants

Auch Ihr Restaurantbesuch unterliegt behördlichen Vorschriften und Änderungen. Bitte achten Sie auch hier auf genügend Abstand zu anderen Gästen, beachten Sie die Bodenmarkierung und betreten Sie das Restaurant nur mit einem Mund-Nasen-Schutz. Am Tisch ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes selbstverständlich nicht erforderlich.

Unsere Tische im Restaurant und im Außenbereich sind mit dem geforderten Mindestabstand aufgestellt bzw. können nur mit entsprechendem Abstand belegt werden. Unser Servicepersonal wird zu Ihrer Sicherheit Mundschutz tragen und Tische sowie Stühle nach jeder Benutzung reinigen.

Frühstück

Unsere große Frühstücksauswahl steht am Buffet für Sie bereit. An unserer Eierstation erhalten Sie Omelette, Rührei oder Spiegelei von unserem Frühstückskoch. Aufgrund der geltenden Abstandsregeln und der damit verbundenen begrenzten Platzanzahl ist es erforderlich, dass wir zurzeit drei Frühstückszeiten anbieten. Sie haben die Wahl:

  • Frühstück „Sonnengrüßer“: 07:30 Uhr – 08:30 Uhr
  • Frühstück „Frühaufsteher“: 08:45 Uhr – 09:45 Uhr
  • Frühstück „Langschläfer“: 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Bitte tragen Sie Ihre Wunschzeit in unsere Frühstücksliste ein. Um die gesetzlichen Vorgaben zum Mindestabstand einhalten zu können, bitten wir Sie, das Frühstück ausschließlich in der reservierten Zeit zu besuchen.

Abendessen

Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit köstlichem Essen am Abend in unserem Restaurantbereich. Am Buffet stehen verschiedene Hauptgänge (Fisch, Fleisch, vegetarisch) für Sie bereit sowie eine feine Auswahl an Vorspeisen und Desserts. In der Startphase ist es möglich, dass wir Ihnen ein Menü anstatt des Buffets servieren.

Das Abendessen ist zu folgenden Zeiten möglich:

  • 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Das Abendbüfett kostet 32,00 Euro. Das Angebot ist für Kinder bis 6 Jahre kostenlos, Kinder bis 12 Jahre zahlen nur die Hälfte.

Wellness & Anwendungen

Unser Wellness-Team freut sich auf Ihren Besuch in unserem Spa. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin an unserer Rezeption bis spätestens 18:00 Uhr am Vortag.

Schwimmbad & Sauna

Bitte beachten Sie, dass eine Benutzung nur für 6 Gästen gleichzeitig möglich ist. Eine entsprechende Einlasskarte zum Bereich erhalten Sie an der Rezeption. Tragen Sie sich dort bitte auch in die Benutzerliste ein.

  • Öffnungszeit Schwimmbad: 07:00 Uhr – 22:00 Uhr
  • Öffnungszeit Finnische Sauna: 16:00 Uhr – 22:00 Uhr

Um trotz der Personenbegrenzungen möglichst vielen Gästen den Aufenthalt in unserem Schwimmbad und in unserer Sauna zu ermöglichen, ist Ihr Besuch derzeit auf 1 Stunde begrenzt. Aufgrund der Landesverordnung dürfen wir zur Zeit nur die Finnische Sauna betreiben.

Häufige Fragen Gutscheine und Stornierungsbedingungen

Wir wandeln Ihre bestehende Buchung mit bereits bezahltem Betrag gerne in einen Gutschein um, den Sie für eine spätere Neubuchung einlösen können. Um Ihre Reisepläne abzusichern, können Sie bei uns aus verschiedenen Buchungsmöglichkeiten, die sich auf Preis, Zahlungsmöglichkeiten und Stornierungsbedingungen auswirken, wählen:

Aktionsrate 20 %

Sie erhalten bei Ihrer Buchung 20 % Rabatt auf den Übernachtungspreise inkl. Frühstück (gilt nicht für Arrangements und Angebote, nicht mit anderen Aktionen kombinierbar). Sie zahlen erst bei Anreise, eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich und Sie können eine Umbuchung bis 1 Tag vor der Anreise vornehmen. (Gültig für Buchungen mit Reiseterminen bis 31.03.2021)

Tagesaktuelle Rate

Ihre Buchung ist hier garantiert und wir halten Ihr Zimmer auch bei Anreise nach 18:00 Uhr frei. Dafür benötigen wir einen Kreditkartennummer als Garantie. Bei dieser Variante ist eine kostenfreie Stornierung bis zu 24 h vor Anreise möglich. Bei Nichtanreise oder verspäteter Stornierung erlauben wir uns eine Rechnung in Höhe von 90 % des Gesamtbetrages zu erstellen. Wir sind berechtigt, die angegebene Kreditkarte entsprechend zu belasten.

Arrangements

Auch hier ist Ihre Buchung garantiert und wir halten Ihr Zimmer bei Anreise nach 18:00 Uhr frei. Eine Kreditkartennummer als Garantie ist auch bei dieser Buchung erforderlich. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 7 Tage vor Anreise möglich. Bei Nichtanreise oder verspäteter Stornierung erlauben wir uns eine Rechnung in Höhe von 90 % des Gesamtbetrages zu erstellen. Wir sind berechtigt, die angegebene Kreditkarte entsprechend zu belasten.

Verhinderung Ihrer Reise aufgrund behördlicher Anordnungen

Es können täglich Änderungen von der Regierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie beschlossen werden. In diesem Fall greift die Regelung in unseren AGB zur „Höheren Gewalt“. Eine Umbuchung Ihrer Reise, die Erstellung eines Gutscheins über den bereits gezahlten Betrag und auch eine Stornierung sind in diesem Fall möglich. Dies gilt nur bei einer Buchung direkt bei uns. Die Regelungen anderer Anbieter können abweichen.

Buchung Ihrer Reise über andere Anbieter

Wenn Sie Ihren Aufenthalt über ein Reisebüro oder ein Buchungsportal vorgenommen haben, gelten die Buchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Wir bitten Sie, mit dem entsprechenden Ansprechpartner Kontakt aufzunehmen.

Reiserücktrittsversicherung

Sollte es Ihnen aus persönlichen Gründen nicht möglich sein, Ihre Reise anzutreten, übernimmt unter gewissen Voraussetzungen eine Reiserücktrittsversicherung die Stornokosten. Über die Bedingungen informiert Sie der jeweilige Anbieter. Eine Reiserücktrittsversicherung kann auch während des Buchungsvorgangs bei unserer Online-Buchung abgeschlossen werden.

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