Wir möchten Ihren Urlaub im Vju Hotel Rügen möglichst unbeschwert und sorgenfrei gestalten.

Reiseinformationen Sicher & sorgenfrei

Reiseinformationen Urlaub in Sicht

Sie haben sich eine Auszeit bei uns an der Ostsee redlich verdient! Damit Sie sich im Urlaub rundum wohlfühlen, finden Sie hier eine Übersicht mit aktuellen Hotelinformationen für Ihren Aufenthalt. Außerdem informieren wir über unsere Stornierungsbedingungen, zum Reiserücktritt und den verschiedenen Buchungsmöglichkeiten, damit Sie sich sorgenfrei auf Ihren Urlaub freuen können.

Hotelinformationen Das Wichtigste auf einen Blick

Besuch im Hotel

Seit 28. April 2022 ist die Anreise und der Aufenthalt in unserem Haus ohne COVID19-Auflagen möglich.

Frühstück

Unsere große Frühstücksauswahl steht am Buffet im Wintergarten für Sie bereit. An unserer Eierstation erhalten Sie Omelette, Rührei oder Spiegelei von unserem Frühstückskoch. Sie haben die Wahl zwischen drei Frühstückszeiten.

  • Frühstück „Sonnengrüßer“: 07:30 Uhr – 08:30 Uhr
  • Frühstück „Frühaufsteher“: 08:45 Uhr – 09:45 Uhr
  • Frühstück „Langschläfer“: 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Bitte tragen Sie Ihre Wunschzeit in unsere Frühstücksliste an der Rezeption ein.

Abendessen

Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit köstlichem Essen am Abend in unserem Restaurant Strandläufer. Wir halten verschiedene Hauptgänge (Fisch, Fleisch, vegetarisch) für Sie bereit, außerdem eine Auswahl an Vorspeisen und Desserts. Über das tagesaktuelle Angebot informiert Sie unser Service- und Rezeptionsteam sowie unsere Hausaushänge und das Hotel TV.

Das Abendessen ist zu folgenden Zeiten möglich:

  • 18:00 Uhr
  • 19:00 Uhr
  • 20:00 Uhr

Das 3-Gang-Abendmenü kostet 39,00 Euro. Im Rahmen der Halbpension ist das Angebot ist für Kinder bis 6 Jahre kostenlos, Kinder bis 12 Jahre zahlen nur die Hälfte. Unsere kleinen Gäste suchen sich etwas aus unserer Kinderkarte aus. Alle Speisen von unserer Karte können auch einzeln ausgewählt werden.

Bitte reservieren Sie Ihren Tisch an unserer Rezeption oder bei unserem Servicepersonal.

Schwimmbad & Sauna

Besuchen Sie unsere Saunalandschaft und unser Schwimmbad:

  • Öffnungszeit Schwimmbad: 07:00 Uhr – 22:00 Uhr
  • Öffnungszeit Sauna: 16:00 Uhr – 22:00 Uhr

Wellness & Anwendungen

Unser Wellness-Team freut sich auf Ihren Besuch in unserem Spa. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin an unserer Rezeption bis spätestens 18:00 Uhr am Vortag.

Reinigung der Zimmer

Auch wegen unserer Lage inmitten des Biosphärenreservates Südost-Rügen wollen wir dem Thema Nachhaltigkeit gerecht werden. Um den Einsatz von Reinigungsmitteln zu reduzieren und Energie- und Wasserressourcen zu sparen, führen wir die klassische Zimmerreinigung jeden 2. Tag durch. An allen anderen Tagen schlagen wir Ihre Betten auf, leeren den Mülleimer, füllen Toilettenpapier und Kosmetiktücher nach und wechseln die Handtücher, die auf dem Boden liegen.

Mit unserem Umwelt-Türschild können Sie die klassische Zimmerreinigung reduzieren. Benötigen Sie nur ein frisches Handtuch oder Toilettenartikel, sprechen Sie uns gerne an. Unsere Housekeeping-Mitarbeiter sind täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr auf den Etagen im Einsatz. Selbstverständlich können Sie jederzeit eine Reinigung Ihres Zimmers in Auftrag geben. Unsere Rezeptionsmitarbeiter nehmen Ihren Wunsch sehr gerne entgegen.

Fassadenarbeiten Renovierungsmaßnahmen für Sie

Wir führen bis Mitte November 2022 Renovierungsmaßnahmen an der Fassade durch. Eventuelle Einschränkungen werden optischer Art sein, da auf einem kleinen Teilabschnitt des Hotelgebäudes ein Gerüst aufgebaut wird. Die bauausführenden Firmen werden ausschließlich Montag-Freitag von 09:00 -16:00 Uhr arbeiten. Somit können wir trotzdem gewährleisten, dass Ihre Nachtruhe nicht gestört wird.

Sicher, sorgenfrei & flexibel Stornierungsbedingungen

Um Ihre Reisepläne abzusichern, können Sie verschiedenen Buchungsmöglichkeiten auswählen, die sich auf Preis, Zahlungsmöglichkeiten und Stornierungsbedingungen auswirken:

Flex Rate

Kurzfristig buchen, kostenlos umbuchen, flexibel stornieren und erst vor Ort zahlen - unsere Flex Rate bietet Ihnen maximale Flexibilität.

Anzahlung
Mit der Buchung ist keine Vorauszahlung erforderlich. Wir benötigen lediglich Ihre Kreditkartennummer als Garantie.

Stornierung
Die kostenfreie Stornierung ist wie folgt möglich:
Januar/Februar/März/April/Oktober/November/Dezember -> bis zu 1 Tage vor Anreise
Mai/Juni/September->  bis 2 Tage vor Anreise
Juli/August/Weihnachten/Silvester -> bis 1 Woche vor Anreise

Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise werden 90 % des Gesamtbetrages einbehalten.

Garantie
Wir nehmen Ihre Reservierung als garantierte Buchung vor und halten die Zimmer auch bei Anreise nach 18:00 Uhr frei.

Non Flex Rate

Früh buchen, länger freuen - wer bis 30 Tage vor seiner Anreise bucht, sichert sich nicht nur sein Lieblingszimmer, sondern erhält auch 10 % Preisvorteil auf den Übernachtungspreis.

Vorteil
Sie erhalten bei Ihrer Buchung 10 % Rabatt auf den Übernachtungspreis inkl. Frühstück (gilt nicht für Arrangements und Angebote, nicht mit anderen Aktionen kombinierbar).

Anzahlung
Mit der Buchung ist eine Vorauszahlung von 90 % erforderlich und wir sind berechtigt, die angegebene Kreditkarte sofort mit dem Gesamtbetrag entsprechend zu belasten.

Stornierung
Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. Bei Stornierung oder Nichtanreise werden 90% des Gesamtbetrages einbehalten.

Base Rate

Kurzfristig buchen und bis 1 Woche vor Anreise kostenfrei stornieren - unsere Base Rate kombiniert Flexibilität mit einem guten Preis.

Anzahlung
Mit der Buchung ist keine Vorauszahlung erforderlich. Wir benötigen lediglich Ihre Kreditkartennummer als Garantie.

Stornierung
Eine kostenfreie Stornierung ist wie folgt möglich:

Januar/Februar/März/April/Oktober/November/Dezember -> bis zu 1 Woche vor Anreise
Mai/Juni/September -> bis 2 Wochen vor Anreise
Juli/August/Weihnachten/Silvester -> bis 4 Woche vor Anreise

Bei späterer Stornierung oder Nichtanreise werden 90 % des Gesamtbetrages einbehalten.

Garantie
Wir nehmen Ihre Reservierung als garantierte Buchung vor und halten die Zimmer auch bei Anreise nach 18:00 Uhr frei.

Arrangements

Auch hier ist Ihre Buchung garantiert und wir halten Ihr Zimmer bei Anreise nach 18:00 Uhr frei. Eine Kreditkartennummer als Garantie ist auch bei dieser Buchung erforderlich. Die kostenfreie Stornierungsfrist ist vom Angebot abhängig. Bei Nichtanreise oder verspäteter Stornierung erlauben wir uns eine Rechnung in Höhe von 90 % des Gesamtbetrages zu erstellen. Wir sind berechtigt, die angegebene Kreditkarte entsprechend zu belasten.

Verhinderung Ihrer Reise aufgrund behördlicher Anordnungen

Es können täglich Änderungen von der Regierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie beschlossen werden. In diesem Fall greift die Regelung in unseren AGB zur „Höheren Gewalt“. Eine Umbuchung Ihrer Reise, die Erstellung eines Gutscheins über den bereits gezahlten Betrag und auch eine Stornierung sind in diesem Fall möglich. Dies gilt nur bei einer Buchung direkt bei uns. Die Regelungen anderer Anbieter können abweichen.

Buchung Ihrer Reise über andere Anbieter

Wenn Sie Ihren Aufenthalt über ein Reisebüro oder ein Buchungsportal vorgenommen haben, gelten die Buchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Wir bitten Sie, mit dem entsprechenden Ansprechpartner Kontakt aufzunehmen.

Reiserücktrittsversicherung

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Hier ist es auch möglich Covid-19 als Rücktrittsgrund zu versichern.

Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen >>>

 

Zurück zur Übersicht